KERAMIKWERKSTATT
Offene Töpferei || Töpferkurse || Workshops
Ihr seid auf der Suche nach Keramikkursen in Potsdam? Unsere Keramikwerkstatt in Potsdam-Babelsberg ist ein helles Atelier von ca. 28 m², das ist mit allen notwendigen Werkzeugen und Geräten ausgestattet ist. Unsere Töpferei ist genau der richtige Ort für diejenigen, die töpfern lernen wollen - ein sehr altes, schönes und kreatives Handwerk. Zwei Drehscheiben, diverse Glasuren und Engoben, Töpfer- und Modellierwerkzeuge sowie diverse Utensilien sind in unserer Keramikwerkstatt vorhanden, um sich im Töpfern auszuprobieren. Am besten eigenen sich dafür unsere Töpferkurse. Alle unsere Keramikkurse in Potsdam findet ihr weiter unten auf dieser Seite.
Du kannst mit oder ohne Vorkenntnisse in unserer Töpferei vorbeikommen und allein oder in Gruppen bei uns töpfern. Tonmasse kann vor Ort erworben werden. Darüber hinaus sind Schrüh- und Glasurbrände dank unseres 150 Liter großen Kammerbrennofens in der Töpferei möglich.
Bei Interesse bieten wir Töpfer-Workshops und regelmäßige Keramikkurse an. Auf Anfrage organisieren wir gerne Kindergeburtstage sowie Praxistage für Kindergärten, Schulen und andere Bildungseinrichtungen.
Sprich uns einfach an!
Kontakt
-
0331 / 70 47 66 79
-
die offene Töpferei in Potsdam-Babelsberg befindet sich auf dem Hof unseres Projekthauses
Fachanleitung
-
Kathy Oehlschläger
(Kurs "Der Ton macht die Musik")
kathy(ät)werkhaus-potsdam.de
-
Maike Panz (Kurs "Der gute Ton")
maikepanz(ät)gmx.de
Angebote
-
offene, eigenständige Nutzung der Töpferei
-
Praxistage und Seminare auf Anfrage
-
Keramik- bzw. Töpferkurse und Workshops
-
Brennservice
Offene Keramikwerkstatt
-
Mittwoch 15-20 Uhr -
Donnerstag 15-20 Uhr
Keramikkurse und Workshops
Unsere offene Keramikwerkstatt und Töpferkurse in Potsdam-Babelsberg im Überblick
-
offene Töpferei auf dem Hof vom Projekthaus Potsdam-Babelsberg
-
modern eingerichtete Keramikwerkstatt
-
Keramikkurse und Töpferkurse in Potsdam Babelsberg
-
Brennservice mit Schrühbrand bzw. Glasurbrand bis 1250°C
-
professionelle Fachanleiter*innen
-
entspanntes Töpfern lernen in angenehmer Atmosphäre
-
offen für Mitarbeit (Fachanleiter*in werden) und eigene Ideen
-
faire Preise, sympathische Leute und entspanntes Arbeiten