top of page

FAHRRADWERKSTATT

  Selbsthilfe-Werkstatt | Kurse | Praxistage

Die Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt stellt die Werkzeug-Grundaustattung zur Verfügung, um gängige Reparaturarbeiten an deinem Fahrrad eigenständig durchzuführen. Gern stehen wir dir mit unserem Know-How und unserer DIY-Praxiserfahrung zur Seite und versuchen auch bei schwierigeren, anspruchsvollen und für uns noch unbekannten Schraubaktionen und Kreativprojekten zu unterstützen.

Die Arbeit und die Begegnung durch gemeinsames praktisches Tun auf gleicher Augenhöhe ist uns wichtig.

 

Es ist keine Dienstleistungswerkstatt, wo wir für dich die z.T. schmutzigen Aufgaben übernehmen. Die Türen stehen für alle offen, die ein wenig Geduld, Motivation und Neugier mitbringen. Kommt vorbei!

Die Offene Fahrradwerkstatt macht von November bis Anfang April Winterpause!

HINWEIS: Termine können auf Anfrage individuell eingerichtet werden! Hierzu bitte E-Mails an die jeweiligen Kontakt E-Mail Adressen schicken. Freitagskurse der FLINTA-Werkstatt finden wie gewohnt statt.

 

Kontakt
 

-> radstatt(ät)werkhaus-potsdam.de

-> 0331 / 70 47 66 79

-> die offene Fahrradwerkstatt befindet sich in Potsdam-Babelsberg, auf dem Hof unseres Projekthauses

Termine

-> offene Werkstatt für Alle
  - mittwochs 15-19 Uhr

-> Fahrräder für Geflüchtete    
  - donnerstags 15:30-19 Uhr
  - mit Dirk von Daacke
  - info-fahrradwerkstatt(ät)fluechtlingshilfe-babelsberg.de


-> FLINTA für FLINTA
 
  - offene Werkstatt
  - 1. Freitag des Monats, 16-20 Uhr
     (nä. Termine 4.11. und 2.12.2022)

bottom of page