top of page

Erfolgreiche "MindCapture" Ausstellung im Projekthaus

Ein paar fotografische Eindrücke von der erfolgreichen Ausstellung "MindCapture", die am vergangenen Samstag, 20.01.2024 bei uns zu sehen war.




Neben Fotos, Collagen, Videos gab es auch dargebotene Performances. Über die vielen Besucherinnen und Besucher haben wir uns und die beteiligten Jugendlichen sehr gefreut.


Für die jungen Leute war es ein besonderes Erlebnis, neben der praktischen künstlerischen Arbeit auch mal eine Ausstellung mit zu organisieren und mit eigenen Exponaten im "Rampenlicht" zu stehen.


Die Ausstellung bildete den Abschluss des Projektes "MindCapture", bei dem es um eine künstlerische Auseinandersetzung mit Fragen der mentalen Gesundheit ging. Neben den technischen Fertigkeiten der Foto- und Videografie sowie theoretischen Hintergründen wurde auch Wissen über Psychologie vermittelt, was alle Beteiligten als spannenden und wertvollen Lernprozess empfanden.


Das Projekt wurde gefördert vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg.

コメント


bottom of page