Integrationsmatrix - ein Workshop der Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Worum geht's? Integration heißt gemeinsam mit unseren Unterschieden umzugehen und miteinander in einen Dialog zu gehen. In diesem Workshop wollen wir uns auf die Suche nach unseren Gemeinsamkeiten und Unterschieden begeben und uns ganz praktisch die Fragen stellen: Was ist uns wichtig für unser Zusammenleben? Wie können wir es schaffen gemeinsam in Vielfalt zu leben und darüber zu sprechen? Dieser Workshop richtet sich an alle, die Lust haben sich mit den Themen Integration und Dialog mal auf eine etwas andere Art zu beschäftigen.

Wann? 18. Oktober, 17 - 20:30 Uhr Wo? Projekthaus Potsdam (Rudolf-Breitscheid-Straße 168, 14482 Potsdam) Teilnahmebeitrag auf Spendenbasis. Anmeldung bis zum 01. Oktober an info@foerderverein-inwole.de

Trainerin: Julia Legge (www.abouttheelephant.de)



Inwole e.V.

Unser Verein stellt einen Ort, an dem interessierte Menschen, politische Initiativen und Projektgruppen ihre Ideen, Konzepte und Aktionen umsetzen können. Wir bieten Möglichkeiten für das Engagement all derjenigen, die gemeinsam emanzipatorische, solidarische, demokratische und nachhaltige Projekte organisieren wollen. Dabei verbinden wir die Lebensbereiche Arbeit, Bildung, Kultur, Soziales und politisches Engagement.

Kontakt

Büro: 0331 / 70 47 66 80

Werkhaus: 0331 / 70 47 66 79 (bitte unseren AB nutzen)

Verein: info[ät]foerderverein-inwole.de
Werkhaus: info[ät]werkhaus-potsdam.de
Bildungsstätte: buchung[ät]projekthaus-potsdam.de

Impressum

Datenschutz

  • Facebook
  • Twitter