top of page

EINSTIEGSKURSE WIG-SCHWEISSEN JEDEN 3. SAMSTAG IM MONAT

HOOD TIME !!


Schweißen ermöglicht so viele Möglichkeiten. Neben E-Hand und MIG ist WIG das präziseste, sauberste aber auch anspruchsvollste Schweißverfahren.


Ein Lichtbogen zwischen Werkstück und Wolfram Elektrode schmilzt unter einer Argon Schutzatmosphäre den Werkstoff auf, während man mit der anderen Hand die benötigte Menge Schweißzusatz hinzugibt - das erfordert Konzentration, Koordination und letztendlich auch viel Übung.

Damit lassen sich dann aber sehr hochwertige und schöne Schweißnähte ziehen, die im besten Fall keinerlei Nacharbeit benötigen.

Dieser Kurs vermittelt grundlegende Theorie und erste Praxis beim Schweißen von Flach und Vollstahl mit WIG. Ein paar dünnwandigere Rohre aus dem Fahrradbereich habe ich aber auch immer dabei.


Ich freue mich auf euch!


Der Kurs findet ab 4 Teilnehmenden statt! Ihr werdet rechtzeitig per E-Mail informiert!

Alle konkreten Termine findet ihr auf der Kursseite der Metallwerkstatt: HIER

Comentarios


bottom of page