Modellier- und Drehkurs
"Der gute Ton"

  • Termine: Montag, den 10./17./24./31.10. 2022, je 18.30-21.00 Uhr

  • Format: 10-stündiger Keramik-Kurs (4 Termine à 2,5 Stunden)

  • Zielgruppe: Erwachsene und Kinder ab 10 Jahre

  • Gruppengröße: min. 4, maximal 6 Teilnehmende

  • Preis: 195 € (inkl. Material- und Brennkosten)

  • Rückfragen, Anfrage und Anmeldung: maikepanz@gmx.de

Der Workshop richtet sich an Alle, die die Arbeit mit Ton, verschiedene Modelliertechniken kennenlernen und sich an der Drehscheibe ausprobieren möchten.

In unserer gemeinsamen Zeit, gebe ich Grundwissen über das Material und die Besonderheiten einer jeden Technik mit an die Hand und unterstütze bei der Umsetzung konkreter Ideen und dem Experimentieren im Material.   


Der grobe Kursaufbau sieht wie folgt aus:
1. Einheit: Einführung in die Arbeit mit Ton, Einstieg ins Modellieren Daumentechnik und Rollen-Technik
2. Einheit: Platten-Technik
3. Einheit: Einstieg in die Arbeit an der Drehscheibe
4. Einheit: freies Arbeiten (Technik frei wählbar)

 

Über mich: 

Ich bin Maike, ich habe Produktdesign an der FH Potsdam studiert und dort meine Faszination und Leidenschaft für die Arbeit mit Keramik entdeckt. In den letzten 7 Jahren habe ich mich in den verschiedenen Formgebungs-Möglichkeiten und Techniken ausprobiert und geübt und gebe mein Wissen nun in Form von Keramikkursen weiter. 

 

Ich freue mich über Rückfragen, die Teilnahme und auf das gemeinsame Arbeiten.

Für Fragen und Anmeldungen schreibt mir gerne

Töpfer, der Schüssel macht
MaikePanz_Workshop1.png
MaikePanz_Workshop2.png
MaikePanz_Workshop3.png