Der gute TON

Ein Workshop zum Erlernen verschiedener Modelliertechniken

  • Termine:

    • Donnerstag, den 5./ 12. /19. und 26. Mai 2022, je. 18-21 Uhr
      + ein Termin zum
      glasieren, der mit der Gruppe ausgemacht wird)

  • Format:

    • 15-stündiger Kurs (5 Termine à 3 Stunden)

  • Schwerpunkt:

    • Gestalten und Modellieren von Gefäßen

  • Zielgruppe:

    • Erwachsene und Kinder ab 10 Jahre

  • Preis:

    • 255 € (inkl. Material- und Brennkosten)

    • + 2 bis 3 kostenfreie Plätze für Mädchen und Frauen
      (siehe Hinweis unten) (bereits ausgebucht)

  • Anmeldung, Anfrage und Rückfragen :
    Maike Panz: "maikepanz[ät]gmx.de"

Ich bin Maike. Ich habe Produktdesign studiert und arbeite derzeit als Designerin und Dozentin. Während meines Studiums habe ich eine Faszination und meine Leidenschaft für die Arbeit mit Keramik entdeckt, die ich nun in Form von Keramikkursen teilen und weitergeben möchte.

 

In dem fünfzehnstündigen Keramik-Workshop, der im wöchentlichen Rhythmus donnerstags stattfindet, beschäftigen wir uns mit dem Modellieren und Gestalten von Gefäßen. Ich zeige dir verschiedene Modelliertechniken, die sich schließlich auch auf das Modellieren von anderen Objekten übertragen lassen.

In der gemeinsamen Zeit unterstütze ich dich bei der Formfindung und der Umsetzung im Material, indem ich begleitend mitarbeite und dir die nützlichen Techniken für dein Vorhaben (solltest du eine konkrete Idee haben) zeige. Die elektrische Töpferscheibe kommt dabei nicht zum Einsatz.

 

Bei dem letzten, dreistündigen Termin, den wir als Gruppe vereinbaren (ebenfalls an einem Donnerstag), werden wir die gebrannten Objekte glasieren

 

Eine Anmeldung ist erforderlich!
Deine Anmeldung ist verbindlich und gilt, wenn du von mir eine schriftliche Zusage via Mail erhalten und die Kursgebühr überwiesen hast.


Ich freue mich über Rückfragen, deine Anmeldung, Teilnahme und das gemeinsame Arbeiten.


Mit lieben Grüßen,

Maike

 

 

Hinweis:

Im Rahmen dieses kostenpflichten Kurses stellen zwei bis drei Plätze kostenlos für Frauen zur Verfügung.

Damit möchten wir vorrangig Frauen in besonderen Lebenssituationen ansprechen:
alleinerziehende Mütter und deren Kinder, Seniorinnen, Migrantinnen, Geflüchtete, (Langzeit-) Arbeitslose, Frauen mit Behinderungen und / oder psychischen Beeinträchtigungen.


Dieses Angebot wird gefördert durch die Aktion Mensch Stiftung.

Formen von Ton
Logo AKTION MENSCH.png