Workshop: "Stadtrallye - Lokale Held:innen"


Am 20. November ab 11:00 Uhr erkunden wir die Stadt! Rund um das Thema nachhaltiger Lebensstil und Konsum veranstalten wir den Workshop: "Lokale Held:innen" mit Erkundungstour quer durch Potsdam - selbstverständlich mit dem Fahrrad.


Die Stationen und Route werden vorab von uns (dem Team) geplant. Bei der Rallye wollen wir mit euch zusammen Akteur:innen für eine nachhaltige Stadt besuchen und herausfinden, wo wir heute schon beispielsweise klimaneutral und umweltbewusst einkaufen können. Wir möchten uns und euch die Chance geben, den Betreiber:innen der Stationen kritische Fragen zu stellen und echte Einblicke in deren Alltag zu gewähren. Die gesammelten Informationen und Bilder tragen wir anschließend gemeinsam in eine digitale Karte ein, die jede:r von uns online einsehen kann!


Dieser Workshop richtet sich an alle Menschen, die Interesse an Nachhaltigkeit und umweltbewusstem Einkaufen haben. Es gibt keine Altersbeschränkung. Kinder sind selbstverständlich inklusive ihrer Eltern erwünscht. Wir freuen uns auf euch!


Dieser Workshop ist kostenlos! Die Plätze sind begrenzt!


Zur Anmeldung und weiteren Infos geht es hier: ANMELDUNG


Der Workshop wird durch das Land Brandenburg und der Aktion: "Lokale Agenda21" gefördert!