Reinigungsmittel selbst herstellen

Kursangebot am Donnerstag, 30. Januar 2020 von 18:00 bis 20:00 Uhr


Nervt euch das auch? All die Chemie in herkömmlichen Reinigungsmitteln? Und wenn man auf ökologische Produkte zurückgreift, ist es trotzdem oft schwer festzustellen, was wirklich drin ist und wo es unter welchen Bedingungen produziert wurde. Dazu kommt Verpackungsmüll und mitunter recht hohe Kosten.

Das könnt ihr alles vermeiden, wenn ihr eure Reinigungsmittel selbst herstellt! Das klingt komplizierter als es ist. Es gibt eine Vielzahl von Reinigungsmitteln, die ihr mit ein paar einfachen Grundzutaten wie Essig, Soda oder Kernseife herstellen könnt. Wie das geht, verrate ich euch im Workshop. Alle Rezepte habe ich selbst ausprobiert und mich von ihrer einfachen Herstellung und Verwendung überzeugt. Wir stellen in diesem Workshop ein Waschmittel, einen Universalreiniger und einen Fensterreiniger her. Ihr erfahrt einiges über die Grundzutaten und bekommt die Rezepte zum Nachmachen mit nach Hause.

• Kursdauer: 1,5 - 2 Stunden • mind. 5, höchstens 8 Teilnehmer*innen • Kosten: 20,- € pro Person inkl. Material (Dank einer Förderung von Aktion Mensch können 2 Frauen "in besonderen Lebenslagen" kostenfrei am Kurs teilnehmen. - Meldet euch einfach bei mir!)

Anmeldung bis zum 23.01.2020 per Mail: altenburg.katja[at]gmail.com

Die Veranstaltung wird gefördert durch Aktion Mensch.




Inwole e.V.

Unser Verein stellt einen Ort, an dem interessierte Menschen, politische Initiativen und Projektgruppen ihre Ideen, Konzepte und Aktionen umsetzen können. Wir bieten Möglichkeiten für das Engagement all derjenigen, die gemeinsam emanzipatorische, solidarische, demokratische und nachhaltige Projekte organisieren wollen. Dabei verbinden wir die Lebensbereiche Arbeit, Bildung, Kultur, Soziales und politisches Engagement.

Kontakt

Büro: 0331 / 70 47 66 80

Werkhaus: 0331 / 70 47 66 79 (bitte unseren AB nutzen)

Verein: info[ät]foerderverein-inwole.de
Werkhaus: info[ät]werkhaus-potsdam.de
Bildungsstätte: buchung[ät]projekthaus-potsdam.de

Impressum

Datenschutz

  • Facebook
  • Twitter