SPÄNENdusche: DRECHSEL-KUrS

  • montags 18:00 - 21:00 Uhr

  • fortlaufend

  • max. 3 Personen

  • 55 € pro Termin à 3 Std. (inkl. Materialkosten)

  • Anfrage und Anmeldung:
    Mendel Andreys:
    mendel.andreys(ät)gmail.com


Du willst das wunderbare und vielfältige Werkstoff Holz wirklich erleben ? Du möchtest was neues, haptisches ausprobieren? Du stellst dir das Arbeiten an der Drechselbank spannend vor ? Du liebst den Geruch von Holzspäne und fürchtest dich nicht vor Spänendusche :) !?

Dann bist du hier genau richtig!

Ich stehe mit Rat und Tat an deiner Seite und zeige dir die ersten Handgriffe, sodass du dein Holzrohling wie gewünscht gestalten kannst. In entspannter Atmosphäre werden wir die coolsten Sachen zusammen drechseln. Zum Beispiel können wir Schalen, Teller, Vasen, Tablette oder Flaschenöffner, Rasierer, Yo-Yo´s, und vieles mehr anfertigen. Dabei lernst du die grundlegenden Techniken zu beherrschen, natürlich auch Werkzeuge zu schärfen.
Mit bis zu zwei zusätzlichen Teilnehmer*innen neben dir, soll der Kurs auch Gruppen-Feeling und Austausch fördern.

Du hast schon etwas im Kopf? Super. Erkläre mir zum Kursbeginn deine Idee(n) und wir überlegen gemeinsam wir wie wir es am besten umsetzen können.


Und weißt du was ?

Ich bin der Meinung, dass das Leben zu kurz ist, um seine Drechsel-Zeit mit schlechtem Holz zu verschwenden. Also wird es gleich mit hochwertigem Holz gearbeitet.

Und zum Schluss…
Du bringst nach jedem Workshop ein selbst gedrechseltes Stück nach Hause mit.


Melde dich gerne!

Ich freue mich auf dich.

 

Über mich


Ich bin Mendel, 30 + und begeisterter „Hobby“-Drechsler mit französischen Wurzeln.
Ich wohne und arbeite in Potsdam und liebe es mich in mein kleines Drechsel-Atelier im Herzen der Stadt zurück zu ziehen. Ein toller Ausgleich zum Alltag...

Meine Werkstatt gründete ich 2021 und entwarf dann meine Marke "l h o l z". Begeistert von dem nordischen Einrichtungsstil fertige ich feine Kunststücke in sehr minimalistischen Formen an.

Meine Produkte sind hier zu sehen:
  - Instragram Account
https://www.instagram.com/l_h_o_l_z/
  - Internetseite: www.lholz.com