WORKSHOP: FAKE NEWS IM BEREICH MIGRATION VERSTEHEN UND KONTERN
- hraschke
- vor 27 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Wie funktionieren Fake News? Welche Mechanismen stecken hinter Desinformation und kann man lernen, nicht auf Fakes hereinzufallen? Diese und weitere Aspekte beleuchten Philip Kreißel, Redakteur und IT-Beauftragter, und Sophie Scheingraber, Redakteurin und Projektmanagerin beim Anti-Fake-News-Blog Der Volksverpetzer.
Ausgewählte Beispiele für Fake News aus dem Bereich Migration werden im Mittelpunkt stehen. In dem interaktiven Workshop erwarten euch viele Gelegenheiten, auch selbst aktiv zu werden. Nach etwa eineinhalb Stunden Workshop gibt es die Möglichkeit zum gemütlichen Austausch.
Anmeldung: https://buchen.inwole.de/bildung/xn8am/
⚠️ Wir behalten uns vor, Gäste, die das demokratische und respektvolle Miteinander stören, von der Veranstaltung auszuschließen.
Der Eintritt ist frei!
Kontakt:
Projekthaus-Potsdam
Rudolf-Breitscheid-Str. 164
14482 Potsdam

Kommentare