top of page

Die Schlange beisst nicht!

In diesem Jahr haben wir als Werkhaus Potsdam zusammen mit der evangelischen Grundschule Babelsberg ein anspruchsvolles Bauprojekt umgesetzt. Zwei 5.Schulklassen haben aktiv daran teilgenommen und fleißig mitgearbeitet - von der Ideensammlung bis zum Bau.



Gewünscht von den Kids und den Lehrer:innen war eine Sitz- und Arbeitsmöglichkeit, damit Unterricht auch draußen stattfinden kann. Bisher gab es keine geeignete Arbeitsfläche dafür. Zusammen haben wir diese Sitzschlange konzipiert. Sie bietet diverse Möglichkeiten für eine mittelgroße Gruppe vielfältig zu arbeiten (mit oder ohne Laptop, mit Liegefläche, Versteckmöglichkeiten und Sonnenschutz).



Es war ein spannendes Projekt, das größte und anspruchsvollste mit Kids, was wir bisher gemacht haben. Einfach toll!


Danke vielmals an Chris (ÖBFD), Greta (FÖJ), Lisa (Praktikantin), Silas (Schulpraktikant) für eure großartige Unterstützung! Und auch ein großes Dankeschön an die Schüler:innen und Lehrer:innen der evangelischen Grundschule für die wunderbare Zusammenarbeit.


Das Projekt fand im Rahmen einer Finanzierung vom Bundesprogramm "Aufholen nach Corona" statt.













Comentarios


bottom of page