20220222_163218_Holzwerkstatt_72dpi.jpg

Bau dir deinen Paddel!

Baukurs für Grönland- und Kanadierpaddel

Ich lade Dich ein zu einem ganz besonderen Baukurs für Kanadier- oder Grönlandkajakpaddel. Aus edlen Hölzern entsteht in zwei Tagen ein ganz auf individuellen Vorstellungen und Körpermaße zugeschnittenes Unikat. Beim Design von Paddelblatt und Griff Deines Kanadierpaddels kannst Du zwischen verschiedene Vorlagen wählen. Wir werden weitgehend mit traditionellen Werkzeugen und Techniken arbeiten. Der Workshop findet im Werkhaus Potsdam statt. Für alle die können, beginnen wir gern schon am Freitag Abend mit einem Kennenlernabend und einer Vorbesprechung zum Kursablauf und eventuellen Wünschen der Teilnehmer:innen. Vorkenntnisse benötigst Du nicht :-) !

Kanadierpaddelbild.jpeg

Ebenso wie das Grönlandkajak hat auch das traditionelle arktische Kajakpaddel unübertroffene Eigenschaften ganz abgesehen von der Schönheit seiner natürlichen Holzstruktur. Daher erfreut es sich bei Kajakpaddlern zunehmender Beliebtheit. Man hat erkannt, dass es im Vergleich zum breiten europäischen Paddel bei etwas höherer Schlagfrequenz ebenso effektiv, jedoch wesentlich gelenkschonender und ausdauernder zu paddeln ist.

Ein gutes Kanadierpaddel altert nicht, es reift. Aus Obstholz, Ahorn oder Esche, gestaltet nach Deinen eigenen Wünschen und Vorstellungen und angepasst an Deine individuelle Körpergröße begleitet es Dich wie ein Freund auf all Deinen Paddelabenteuern. Die Holzsorte für Dein Paddel solltest Du schon vor dem Kurs bestimmen, wobei wir Dich gern beraten.

Ein selbstgefertigtes Holzpaddel oder aber ein Workshopgutschein ist übrigens auch ein exklusives Geschenk! Ich freue mich auf´s gemeinsame werkeln…

Gunter

Datum / Uhrzeit:

-> 1. Kurs: 10./11. Dezember 2022, Sa. 9:00 - 17:00 Uhr / So.           9:00 bis 15:00 Uhr

-> 2. Kurs: 18./19. Februar 2023, Sa. 9:00 - 17:00 Uhr / So. 9:00        bis 15:00 Uhr

 

Anmeldung:

-> an: guntergruen@gmx.de

-> oder über unsere Homepage: www.gröninga.de

 

TN-Zahl:

-> min. 4 - max. 6

 

Preis:

-> 175,-€, ermäßigt 155,-

-> Material inbegriffen