top of page

Gemeinsamer Aktionstag mit den FÖJ Gruppen des Märkischen Waldes

Kreativität und Engagement im Projekthaus


Letzte Woche durften wir erneut die FÖJ Gruppen des Märkischen Waldes in unserem Projekthaus begrüßen. Gemeinsam erlebten wir einen inspirierenden Aktionstag, der nicht nur durch Teamarbeit, sondern auch durch kreative Workshops geprägt war.


Am Vormittag standen Aufräumarbeiten auf unserem Gelände im Fokus, bei denen wir gemeinsam dafür sorgten, dass unser Projekthaus wieder in neuem Glanz erstrahlt. Doch der Tag hatte noch viel mehr zu bieten. Am Nachmittag tauchten wir gemeinsam in verschiedene Workshops im Werkhaus ein. Von Siebdruck über Upcycling aus Fahrradteilen bis hin zum Drechseln - es war für jeden etwas dabei.


Ein besonderes Highlight war der Workshop zum Thema Intarsienkunst, bei dem die FÖJ’lerinnen ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellten, indem sie ein eigenes Schachbrett gestalteten. Es war nicht nur eine Premiere für sie, sondern auch für uns, und wir sind begeistert von den entstandenen Kunstwerken.


Wir möchten uns herzlich bei den Teilnehmern für ihr Engagement und ihre Neugier bedanken. Eure Begeisterung hat diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht. Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Projekte und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit! #GemeinsamKreativ #FÖJ #Engagement #Projekthaus #MärkischerWald #Werkhaus




bottom of page