top of page

Film + Diskussion: Lützerath. Gemeinsam für ein gutes Leben / Fr. 22.03.2024 Thalia



Im Sommer 2022 waren deutsche und französische Jugendliche im Rahmen eines Projektes des Vereins gemeinsam im Dorf Lützerath, um zu erfahren, wie sich die Menschen dort gegen die Zerstörungen und die Klimakatastrophe wehren.


Viele von ihnen waren auch dabei, als das Dorf im Winter 2023 gewaltsam geräumt wurde und Tausende dagegen protestierten.


Jetzt haben sie den gerade erst erschienenen Film über Lützerath "Lützi bleibt – gemeinsam für ein gutes Leben" nach Potsdam geholt.


Am Freitag, den 22. März 2024 präsentieren wir ihn gemeinsam im Kino Thalia.


Besonders freuen wir uns, dass die Produzentin des Film Carmen Eckhardt selbst da sein wird und im Anschluss an die Filmvorstellung mit uns diskutieren wird.


Der Link zum Trailer: https://www.seemorefilm.de/?p=803

Комментарии


bottom of page